Schlammläufer

Schlammläufer
Uns hätte man auch so bezeichnen können, als wir durch das Watt auf Föhr barfuß gingen. 
Doch noch weiter zum zurückgezogenem Meer fielen uns die flinken Vögel auf, die hektisch mit ihrem langen Schnabel in den Matsch pickten. Mit ihren kurzen Beinen liefen sie rastlos umher.
Diese wunderschönen Vögel mussten wir fotografieren, um später zu bestimmen, welche Art sie sind.
Es müsste sich eigentlich um ein Watvogel (Lemikolen) handeln. Sie leben in Wassernähe und sind gesellig.
Ein Bildervergleich im Internet: Die meiste Übereinstimmung mit Limnodromus semipalmatus eine asiatische Art des Schlammläufers. Doch die kommen eigentlich – auch als Zugvögel – nicht im Mai nach Föhr..
Was meint Ihr, was das für Vögel sind?

Folgt uns gerne für mehr Artikel & Naturbilder auf Instagram!

#naturradio#natur#naturschutz#naturephotography#nature#naturfotografie#naturfoto#vögel#vogel#vogelfotografie#wattvögel#umwelt#umweltschutz#watt#wattenmeer#tier#tiere#insel#inseln#meer#tierfotografie#tierfoto#tierfotos#ebbe#ebbeundflut#vogelwelt#vogelschutz#zugvögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.