Saharastaub in den Alpen

Naturschauspiel in den Alpen letzte Woche. Der Saharastaub hat den Himmel gelb werden lassen ganz ohne Filter!
Die Wüste 2000 km entfernt – Ein Wunder

..Und anscheinend ein wichtiger Minerallieferrant für Ökosysteme in Europa und vor allem auch Amazonas

Vielen Dank für das Foto an @thiessoennichsender in den Bergen Skiurlaub machte!

Der studierte Geograph weiter:

Interessant auch, man konnte auf der Autobahn sehr genau erkennen wer aus den Alpen kam, denn die Autos hatten alle diesen Okkafarbenen Staub auf dem Dach

#saharastaub#saharastaubhimmel#alpen#sahara#staub#naturschauspiel#natur#naturfotografie#naturephotography#naturfoto#nature#naturelover#photography#naturephoto#naturegram#natureshots#himmel#himmelsfarben#himmelfotografie#abend#umwelt#geographie#naturradio#autobahn#mineralien#ski#skiurlaub#skiholidays#skiholiday#
@thiessoennichsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.