Bei norddeutschen Gegenwind mit dem Fahrrad 50km nach Freiburg (Elbe)


Zum Ende des Frühjahrsurlaubes haben wir eine Mini-Tour in der näheren Umgebung gemacht. 

Mit dem Fahrrad sind wir in die S-Bahn bis Stade gestiegen. Die alte Hansestadt mit den vielen alten Fachwerkhäusern und dem alten Kran ist immer was besonderes. 
Nach Kakao-to-Go ging’s an die Elbe. Atomkraftwerk Stade taucht auf. 2002 stillgelegt, von außen ein Relikt alter Zeit, doch vollständiger Rückbau erst 2023 vollendet… (wegen erhöhter Strahlung) 
Da die Klappbrücke über die Schwinge noch oben und außer Betrieb war, (wo wir die Drohne auch noch fliegen gelassen haben) mussten wir zurück nach Stade und dort dann auf dem Elbe-Radweg nach Drostersen, Krautsand, Wischhafen nach Freiburg an der Elbe. Gegenwind total. Erschöpft kamen wir im Hotel dann an.

#stade#freiburg#freiburg(Elbe) #elbe#fahrradtour#fahrrad#tour#wind#gegenwind#norden#elbradweg#radweg#weg#schild#boot#schiff#schiffe#drohne#natur#naturschutz#naturschutzgebiet#naturfotografie#fotografie#fotos#naturfoto#naturfotografie_deutschland#freiburgelbe#atomkraftwerk#altstadt#hafen#hafenliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.